11.04.2024  DHB-Pokal

Gewinnspiel zum REWE FINAL4: Mit der DKB tolle Preise absahnen!

Am Wochenende ist es endlich so weit: Der SC Magdeburg, die Füchse Berlin, die SG Flensburg-Handewitt und die MT Melsungen kämpfen in der Kölner LANXESS arena um den Titel im DHB-Pokal! Und damit auch um die Teilnahme am Handball Super Cup, bei dem am 31. August der Pokalsieger auf den Deutschen Meister trifft.

Während die Stars also auf der Platte um ihr Ticket für das Auftaktevent der neuen Saison in der „stärksten Liga der Welt“ kämpfen, können es ihnen die Fans gleichtun.  

Und das ganz einfach und bequem vom Handy aus – mit dem DKB Handball-Master! Als langjährige Partnerin der Handball-Bundesliga (HBL) sucht die Deutsche Kreditbank AG (DKB) wieder die schlausten und schnellsten Handball-Fans des Landes.  
 
Im DKB Handball-Master warten insgesamt 30 Fragen zum Thema Handball. In jeder Runde müssen sieben Fragen so schnell wie möglich und fehlerfrei beantwortet werden. Pro richtiger Antwort gibt es Punkte – je schneller die Antwort gegeben wurde, desto mehr Punkte gehen auf das Spiel-Konto ein. 

Für die vier Teilnehmer mit den meisten Punkten gilt dasselbe wie für das siegreiche Team des REWE Final4: Ab zum Handball Super Cup!  

Die DKB spendiert den vier Gewinnern jeweils zwei Tickets für das Event am 31.08. in Düsseldorf, bei dem erstmals sowohl der Männer als auch der Frauen Handball Super Cup ausgespielt werden. 

Hier geht es direkt zum DKB Handball-Master. Das Gewinnspiel endet am Montag, den 15.04.2024 um 23:59 Uhr. Die Teilnahme ist beliebig oft möglich – wir wünschen viel Erfolg! 

Mit dem DKB Handball-Master setzt die DKB ihren Weg, innovative Fan-Formate und Digitalisierung im Handball voranzutreiben, konsequent fort. Im Jahr 2019 hat die DKB als Datenpartnerin und Innovationstreiberin der Liga eine neue Methode zur Einbindung der Fans eingeführt. Durch die Verwendung von Echtzeit-Spielerdaten über das Chip- und Sensoren-Netzwerk von KINEXON erhalten die Fans jetzt neue Einblicke in die Leistungen der Spieler. Diese Informationen werden über Social Media geteilt und wurden erstmals beim REWE FINAL4 2021 auch auf der LED-Bande präsentiert. 

Ein weiteres zentrales Element des Engagements der DKB im Bereich Digitalisierung war die Einführung des Handball Performance Index (HPI) zur Saison 2020/21 in der LIQUI MOLY HBL. In Kooperation mit der DKB und Experten aus dem Sport und der Wissenschaft wurde der HPI konzipiert, der eine transparente und vergleichbare Bewertung der Spielerleistungen ermöglicht. Diese Daten bilden die Grundlage für die etablierten Fan-Votings zum DKB Spieler des Monats und der Saison.  

Neben den Themenfeldern Digitalisierung und Innovation liegt der Fokus der Partnerschaft der DKB im deutschen Handballsport auf der Förderung sozialer Nachhaltigkeit. So ermöglicht es das Audiodeskriptions-Angebot der DKB in Zusammenarbeit mit HBL und dem Deutschen Handballbund (DHB) auch seheingeschränkten Personen, Spitzenhandball mitreißend zu erleben – sei es bei WM, EM, HBL-Topspielen oder den Partien des REWE Final4. Alle Informationen zum kostenlosen Audio-Livestream finden sich hier.